Dieser Abschnitt enthält eine Dokumentation zum Schreiben von OpenFX-Plugins. Verwenden Sie es in Verbindung mit den Benutzerhandbüchern, dem Programm selbst, den Online-Hilfedateien und der Quellcode-Dokumentation. Die zweite Ausgabe des Buches Praktische Algorithmen für 3D-Computergrafik wird ein neues Kapitel über die Architektur von OpenFXs-Code enthalten. Es wird viele hilfreiche Hinweise zu finden, Ihren Weg durch den Quellcode und in Kontext stellen die Informationen unten, wie Sie Ihre eigenen Plugins zu entwickeln. Source Code Reference Der Quellcode ist hier im Doxygen Format dokumentiert: OpenFX Code Dokumentation. Die Dokumentation des Quellcodes ist eine laufende Arbeit und wird in den kommenden Monaten erweitert und verbessert werden. Zusätzliche Dokumente, die im Nicht-HTML-Format geschrieben wurden, können mit den untenstehenden Links heruntergeladen werden. Dazu gehören die kompilierten HTML-Hilfedateien, die mit OpenFX verteilt werden. Sie können mit einigen der untenstehenden Links heruntergeladen werden. Beachten Sie, dass diese nur auf Windows-Plattformen funktionieren. Außerdem können sie nicht direkt aus einem Browser geöffnet werden, sondern müssen aus dem Datei-Explorer heruntergeladen und geöffnet werden. In diesem Abschnitt werden viele Ressourcen für die OpenFX-Community bereitgestellt, wie Beispielmodelle, Animationsdateien, Tutorials und andere Tipps und Tricks. Entwickler Bitte beachten Sie die Seiten der Ressourcen speziell für Entwickler. Entwicklerdokumentation Referenzdokumente im PDF-Format und bearbeitete Beispiele Verwenden Sie die Rubber Bones als Modeling Tool oder für Mesh Skinning mit einem Robot Actor. Diese Seite entstammt dem Handbuch: Informieren Sie sich mit den Grundlagen der 3D-Oberfläche: Wie OpenFX seine Aufgabe der Animation und Modellierung nähert: So optimieren Sie den OpenFX-Software-Raytracing-Renderer (und wie die Optimierung erfolgt: Dieses Dokument beschreibt die Verwendung von OpenFXs-Partikel-Akteur: Im Animator-Modul wird eine Animation mit Hilfe von Roboter-Akteuren durchgeführt. Dieses Dokument beschreibt, wie man die Posen des Roboter-Akteurs manipuliert: OpenFX ist das Ideal Software zum Modellieren von Zeichen und Zeichenanimationssequenzen für die Verwendung im Virtools-Virtual-Reality-Authoring-System von Virtools. Sie können ein Dokument herunterladen, das einige grundlegende Übungen im OpenFX-Gebrauch abdeckt. Das Dokument ist im PDF-Format erhältlich von: Das Plugin-Bibliotheks-Repository ist nun verfügbar. Dies enthält eine Liste der verfügbaren Plugins, die installiert werden können, um den Feature-Satz von OpenFX zu erweitern. Beachten Sie, dass diese alle optional sind. Für eine Liste der Plugins in der offiziellen OpenFX-Distribution enthalten, besuchen Sie bitte die Plugins-Seite. Eine Beschreibung der in OpenFX verfügbaren Tastenkürzeln wurde von Keith Kelly gestartet. Diese beschreiben, welche Tasten an Aktionen in OpenFX gebunden sind und wie sie von den Umschalt-, Alt - und Strg-Modifikationstasten betroffen sind. Bildkartenpakete Unsere Bildkartenpakete enthalten Bildkarten, die für Ihre Animationen und Modelle nützlich sind. Bildkarten sind Bilder, die auf der Oberfläche von Polygonen platziert werden, um Details hinzuzufügen, ohne die Berechnungen zu erhöhen, die beim Rendern eines Bildes ausgeführt werden müssen. Sie können auch Kopien der älteren Handbücher als druckerfreundliche PDFs herunterladen:
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